Was ist PumpFoil?

Schon mal auf einem See gesurft? Ohne Welle, Wind oder einem Motor? Mit dem Pump Foil ist das möglich. Du brauchst einen kleinen Anschub beim Start, am besten von einem Steg aus und dann ist dein Körper der Motor. Mit Auf- und Ab-Bewegungen bringst du dein Brett zum Schweben über Wasser.  

Wie bei einem Flugzeug sorgt die Geschwindigkeit dafür, dass der Flügel (Wing), der unten am Mast angebracht ist, Auftrieb bekommt und dich aus dem Wasser hebt. Mit regelmässigen pumpenden Bewegungen kannst du übers Wasser gleiten, bis dich deine Kräfte verlassen. 

Achtung Suchtgefahr! 


Wir vermitteln dir die richtige Technik, zeigen dir, wie du fallen musst, ohne dich zu verletzen, wie du wieder an Land paddelst und wie du mit wenig Kraftaufwand elegant übers Wasser schwebst.  Lust es zu versuchen? Vereinbare einen Termin für eine Schnupperstunde. Aber Achtung, Foilen kann süchtig machen! 

Preise 

Privatunterricht

1h - 90 Franken
3h - 260 Franken
5h - 400 Franken
10h - 700 Franken

Pakete von drei und mehr Stunden
sind im Voraus zu bezahlen. 

TWINT: 078 74 009 03

Gruppenunterricht

Zwei bis drei Schüler zusammen mit einem Brett. 

1h - 150 Franken
3h - 400 Franken
5h - 600 Franken
10h - 1100 Franken

Pakete von drei und mehr Stunden 
sind im Voraus zu bezahlen. 

TWINT: 078 74 009 03